Uber mich – Stefanie Tuschen

Ich bewege mich gerne…

…und ich schätze an meiner Arbeit als Gestaltcoach besonders, dass sie mich immer wieder in meiner Beweglichkeit, Offenheit und Präsenz genauso fordert, wie meine Klient*innen. Im Coaching biete ich meine professionelle Wahrnehmung – die immer auch eine persönliche ist und sein darf – an, um Klient*innen neuen Zugang zu Aspekten ihres Selbst zu ermöglichen.

Es ist eine Arbeit im Dialog, die aufmerksam, genau, wertschätzend und auch liebevoll den Menschen und seine individuellen Themen sieht und ohne jegliche Bewertung dort unterstützt, wo es ’nötig‘ ist. Meine Unterstützung verstehe ich als Angebot auf Augenhöhe – Klient*innen sind jederzeit frei sie zu nutzen oder nicht. Meine Arbeit und mein Feedback gestalte ich sehr transparent und mein Coaching-Ziel ist es, Klient*innen zu ermöglichen neue Erfahrungen in ihr Leben zu integrieren und sie als Basis für neue Handlungsmöglichkeiten zu nutzen.


Kontakt

Melden Sie sich gerne bei mir, wenn Sie Interesse an einem Coaching haben, oder Fragen zu möglichen Inhalten, Modalitäten oder Terminen.

Stefanie Tuschen / Mobil  0160 – 79 66 88 5 / st@stefanietuschen.de

Coachingraum Maxvorstadt/Schwabing:

Zentnerstr. 19 (Rückgebäude, Erdgeschoss), 80798 München

U-Bahn Haltestelle Josephsplatz, (Ausgang Görresstraße), Bus 53 und Tram 12 Haltestelle Nordbad, Bus 153 Haltestelle Görresstraße


Mein Hintergrund

Meine vierjährige Gestaltausbildung habe ich beim Institut zwischenraum (anerkanntes Weiterbildungsinstitut der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie e.V., geleitet von Rainer Pieritz) absolviert. Dort habe ich meine Ausbildung als Gestaltcoach und zertifizierte Gestalttherapeutin (IKL) abgeschlossen.

Im Bereich Sexualtherapie habe ich bei Prof. Dr. Ulrich Clement (Internationale Gesellschaft für systemische Therapie (IGST), Heidelberg) die Ausbildung Systemische Sexualtherapie absolviert und bilde mich dort fortlaufend weiter. Bei Dr. Angelika Eck (IGST, Heidelberg) habe ich am Seminar ‚Systemische Sexualtherapie V (Sexuelle Fantasien und Wünsche)‘ teilgenommen. Bei Dr. Melanie Büttner (München) habe ich mich zum Thema ‚Sexualität in Therapie und Beratung‘ weitergebildet und bei Karina Kehlet Lins zu den Themen ‚Arbeiten mit der Vielfalt: BDSM‘ und ‚Polyamorie und offene Beziehungen‘.

Ich bin außerdem zertifizierter Business Coach (bbk München) und Trainerin.

Seit 2014 betreibe ich, neben dem Gestaltcoaching, auch mein eigenes Unternehmen. Unter der Marke Omanimali stelle ich individuelle Reisepässe für Kuscheltiere her, die auf der Webseite von Omanimali bestellt werden können. Kinder und Erwachsene können damit Spaß haben, Geschichten erzählen und kreativ sein.