Online-Coaching

Online-Coaching

Die Präsenz spielt im Coaching eine große Rolle, gerade wenn man wie ich mit der ‚ganzen‘ Person arbeitet. Persönlich ist es immer anders als online, klar. Trotzdem, und im klaren Bewusstsein, dass etwas fehlt, biete ich auch Online-Coaching an. Weil es eine Möglichkeit ist, sich trotz fehlender körperlicher Nähe konkret und verbindlich zu sehen, einzulassen und an Themen zu arbeiten. Gerade derzeit, wo vielfach der Druck und die Anforderungen gestiegen sind, im beruflichen wie privaten Leben. Ich habe bereits vielfach die Erfahrung gemacht, dass auch in einem geschützten Online-Raum eine hohe Präsenz spürbar sein kann und wirkungsvolle Schritte gegangen werden.

Da mir die Sicherheit und der Schutz der privaten Gespräche und Daten sehr wichtig ist, biete ich das Online Coaching über die RED connect Videosprechstunde an. Das Tool der Münchner Firma RED Medical Systems GmbH besitzt das ips-Gütesiegel der datenschutz cert GmbH und hat in der Vergangenheit als einziges System in Deutschland das Datenschutz-Gütesiegel des Unabhängigen Landesdatenschutzzentrums (ULD) erhalten. Die Videosprechstunde ist ein spezielles Angebot für beispielweise Arztpraxen und Psychotherapeuten und ist ein sichereres Online-Tool als die bekannteren Dienste zum Beispiel von Skype, Webex oder Zoom.

Nach Vereinbarung stelle ich einen individuellen Zugangslink für den gebuchten Termin zur Verfügung, über den die Nutzung der Videosprechstunde im Webbrowser möglich ist, ohne dass etwas installiert werden muss auf dem eigenen Computer, Tablet oder Mobiltelefon.

Vielleicht ist ein Online-Coaching eine gute Möglichkeit für Sie, Bewegung in ein eingefahrenes Thema zu bringen oder eine bestimmte Herausforderung anzunehmen. Ich freue mich Sie dabei zu unterstützen, online und auch persönlich.